zur Startseite

DTM Liveticker

Aktuelles DTM Rennen: Hockenheim - Hockenheimring

Der Ticker aktualisiert sich automatisch. Oder hier aktualisieren

Information 15:25 Uhr
Das war das unglaublich spannende DTM Finale der Saison 2013. Hier finden sie schon den Bericht zum Rennen, falls sie etwas verpasst haben. Wir melden uns im nächsten Jahr natürlich wieder mit dem DTM Liveticker für sie zurück.

Information 15:22 Uhr
Mike Rockenfeller kommt zwar nur auf Rang 16 ins Ziel, doch er ist DTM Champion 2013.

Information 15:21 Uhr
BMW gewinnt den Herstellertitel.

15:21 Uhr
Spengler kann den letzten Podestplatz ins Ziel bringen.

Information 15:21 Uhr
Roberto Merhi hatte aber auch ein ähnlich starkes Rennen und fährt trotz einer Durchfahrtsstrafe auf Position 2 ins Ziel.

Ziel 15:20 Uhr
Timo Glock gewinnt als erster ehemaliger Formel 1 Pilot in der Debutsaison einen DTM Sieg in einem schwierigen Rennen.

15:19 Uhr
Spengler und Ekström liegen innerhalb von 8 Zehntelsekunden.

15:18 Uhr
Es ist die letzte Runde und Glock hat 5 Sekunden Vorsprung auf Merhi.

15:18 Uhr
Glock kann jetzt etwas rausnehmen und verliert zwar pro Sektor 2 Zehntel, doch der Vorsprung reicht aus.

15:17 Uhr
Vietoris jetzt nochmal mit schnellster Rennrunde von 1:46.908.

15:15 Uhr
Spengler und Ekström kämpfen noch um Platz 3.

Zeitverbesserung 15:15 Uhr
Glock hat 3 Runden vor dem Ende 6,4 Sekunden Vorsprung auf Merhi.

Information 15:14 Uhr
Wittmann stellt seinen Boliden in die Box.

Stand 15:14 Uhr
Zwischenstand nach den letzten Stopps:
1. Glock
2. Merhi
3. Spengler
4. Ekström
5. Molina
6. Priaulx
7. Scheider
8. Juncadella
9. Paffett
10. Vietoris

Boxenstopp 15:13 Uhr
Auch Spengler und Ekström kommen rein und damit bleibt Glock in Führung.

Boxenstopp 15:12 Uhr
Glock kommt in die Box.

Information 15:12 Uhr
Auch Scheider geht auf Slicks raus.

Boxenstopp 15:11 Uhr
Scheider, Juncadella und Vietoris sind in der Box.

Boxenstopp 15:11 Uhr
Merhi kommt rein.

15:10 Uhr
Rockenfeller versucht sich an Slicks um noch in die Punkte zu fahren.

Boxenstopp 15:10 Uhr
Priaulx, Werner und Rockenfeller gehen in die Box.

15:10 Uhr
Nach einem Dreher kann sich Merhi über Tomczyk ärgern, der sich als Überrundeter dazwischen setzt.

Zeitverbesserung 15:09 Uhr
Jetzt fährt zwar Ekström mit 1:47.995 die schnellste Rennrunde.

15:08 Uhr
Spengler hat einen Rückstand von fast 7 Sekunden auf Glock und damit fährt Glock einem Sieg entgegen.

Positionswechsel 15:08 Uhr
Glock geht an Merhi vorbei.

15:07 Uhr
In der vergangenen Runde hat Glock sogar eine Sekunde aufgeholt.

Positionswechsel 15:07 Uhr
Glock macht richtig Druck auf Merhi.

Zeitverbesserung 15:06 Uhr
Glock fährt mit 1:48.292 die schnellste Rennrunde und hat nur noch 1,3 Sekunden Rückstand auf Merhi.

15:05 Uhr
Tomczyk hat auf jeden Fall auf das falsche Pferd gesetzt, denn er ist noch 8 Sekunden langsamer als die Spitze.

Zeitverbesserung 15:04 Uhr
Merhi fährt zwar mit frischen Reifen eine 1:48.482, doch Glock ist schneller.

Den kompletten Verlauf des DTM-Live-Tickers finden sie > hier <

Die Mobile-App von Speed-Magazin.de