Kampagnen-Beginn Anfang Juni mit TV Spot zum neuen Toyota Yaris Hybrid
© Toyota | Zoom

Toyota mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Marken-Botschaftern

(Speed Magazin) Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers hat Toyota zwei starke Persönlichkeiten als Marken-Botschafter der "Hybrid-Sommer" Kampagne gewinnen können. Der Startschuss fällt am 4. Juni mit der Erstausstrahlung eines TV-Spots für den Toyota Yaris. Die Kampagne ist Bestandteil der Hybrid Offensive von Toyota, die die Einführung mehrerer neuer Toyota Hybrid-Modelle im Sommer 2012 begleitet und über alle Kanäle die Vorteile der seit vielen Jahren bewährten Toyota Hybrid-Technologie kommuniziert.

"Toyota hat Axel Prahl und Jan Josef Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt und Gesellschaft engagieren", erläutert Frank Gründler, General Manager Marketing der Toyota Deutschland GmbH. "In gemeinsamen Auftritten wird - nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler - eine besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile."

Axel Prahl erläutert sein Engagement für Toyota: "Hybrid ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Beinahe jeder weiß inzwischen, dass man mit Hybrid Sprit sparen und die Umwelt schonen kann. Dabei ist Toyota der einzige Autohersteller, der eine ganze Hybrid-Flotte anbietet - vom Kleinwagen bis zur Familienlimousine." Auch Jan Josef Liefers ergänzt: "Nach meiner ersten Fahrt in einem Toyota Hybrid war ich schon überrascht. So viel Fahrspaß hätte ich nicht erwartet."

Anlass der Kampagne ist die Markteinführung des Toyota Yaris Hybrid, des Prius Plug-in sowie des Prius+ im Sommer 2012. Deren Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit und Fahrfreude werden bereits seit April unter dem Motto "Kraftvoll. Entspannend. Sparsam" in TV, Radio, Print, auf Plakaten und online kommuniziert. Den Auftakt in den "Hybrid-Sommer" macht ein TV Spot für den neuen Toyota Yaris Hybrid mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Zu den wesentlichen Bestandteilen des "Hybrid-Sommers" zählen eine Roadshow in 20 deutschen Städten sowie Gewinnspiele und Promi-Mitfahr-Aktionen bei den Toyota Händlern. Prahl und Liefers werden sowohl in Toyota TV Spots ihre Überzeugung mit Stil und Humor in die Waagschale werfen als auch für Promi-Mitfahr-Aktionen zur Verfügung stehen.

Beide Schauspieler haben bisher in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen mitgewirkt und für Ihre Leistungen bedeutende Auszeichnungen erhalten. Privat verbindet die beiden ihre Leidenschaft für Musik und ihr Engament für den Umweltschutz.

Toyota / J Patric