"Das 9:11 Magazin weckt Emotionen"
© Porsche | Zoom

Porsche zeigt’s in neun Minuten und elf Sekunden

(Speed-Magazin.de) Neun Minuten und elf Sekunden Technik, Lifestyle, Sport: Mit dem neuen Web-TV-Format „9:11 Magazin“ baut Porsche seine Online-Kommunikation weiter aus. Unter dem Link 911-magazin.porsche.de präsentiert der Sportwagenhersteller Unterhaltsames und Wissenswertes aus der Porsche-Welt. Dabei reicht das Spektrum von der Vorstellung neuer Fahrzeuge über das Erlebnis Porsche bis hin zu Meilensteinen der Unternehmensgeschichte.

Das Web-TV-Format ergänzt das Porsche-Kundenmagazin „Christophorus“ und erscheint im gleichen Rhythmus fünfmal im Jahr in deutscher und englischer Sprache. Online-Redaktionen bietet das „9:11 Magazin“ einen besonderen Service: Sie können komplette Episoden oder einzelne Beiträge übernehmen. Zusätzliches Footage-Material sowie Fotos stehen für journalistische Zwecke ebenfalls frei zur Verfügung.

Walter Röhrl, zweimaliger Rallye-Weltmeister und beste Rennfahrer seiner Zeit, schildert in der ersten Magazin-Episode mit dem Motto „Mut“ die legendäre Nacht von Arganil – und wie er als Newcomer die gesamte Weltelite deklassierte. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit den mutigsten Farben des 911. „Mut zur Auszeit“ beschreibt die Reise im Porsche Panamera durch eindrucksvolle Landschaften von Schottland. Den besonderen Mut der Entwickler dokumentieren die legendären Transaxle-Modelle. „Pur“, die zweite Episode des TV-Magazins, ist der Sportwagenikone 911 gewidmet.

„Das 9:11 Magazin weckt Emotionen, erklärt anschaulich technische sowie technologische Entwicklungen und gibt spannende Einblicke in Historie, Gegenwart und Zukunft von Porsche. Menschen stehen im Mittelpunkt. Sie erzählen Geschichten, die den Zuschauer erreichen und in Erinnerung bleiben sollen“, sagt Josef Arweck, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse der Porsche AG.

AMPNET / JM