BMW Concept 4er Coupé Exterieur
© BMW | Zoom

NAIAS Detroit 2013: BMW zeigt neue Serienmodelle sowie zukunftsweisende Fahrzeugkonzepte

(Speed Magazin) Faszinierende Ästhetik in Premium-Qualität und wegweisende Innovationen kennzeichnen das Modellangebot, mit dem die Marke BMW ihren Erfolgskurs auch in Zukunft fortsetzt. Auf der NAIAS 2013 in Detroit zeigt BMW neue Serienmodelle sowie zukunftsweisende Fahrzeugkonzepte, die gleichermassen technologischen Fortschritt, wegweisende Formensprache und vorbildliche Nachhaltigkeit repräsentieren.

BMW Concept 4er Coupé: eleganter, dynamischer und individueller
Das BMW Concept 4er Coupé feiert in Detroit seine Weltpremiere und bietet einen ersten Ausblick auf die künftige Generation des sportlichen BMW Mittelklasse-Coupés. Mit fliessender Eleganz und kraftvoller Präsenz verkörpert die neue BMW 4er Reihe den Inbegriff von Ästhetik und Dynamik im Premium-Segment und untermauert den Führungsanspruch der Marke im internationalen Wettbewerbsumfeld.

Eleganter, dynamischer und individueller
Eleganter, dynamischer und individueller
© BMW
Das neue BMW Concept 4er Coupé ist gegenüber dem BMW 3er Coupé in Länge, Breite und Radstand sichtbar gewachsen, während die Dachlinie deutlich flacher verläuft. So präsentiert sich das neue BMW Coupé in perfekt ausbalancierten Proportionen und markiert zugleich die Vollendung einer Entwicklung. Die „4“ steht aber nicht nur für ein eigenständiges Design, sondern gleichermassen für ein Plus an sportlicher Dynamik, mehr Exklusivität und eine noch klarere Differenzierung zur BMW 3er Reihe.

Der Innenraum besticht durch modernen Luxus und ist von aufwendigen Detaillösungen und erlesenen Materialien geprägt. Auch hier offenbart das BMW Concept 4er Coupé Qualitäten in einer neuen Dimension und unterstreicht den Anspruch der Marke in ihrem unablässigen Streben nach Perfektion.

Tip: Was sie schon immer über Chiptuning wissen wollten - Einige PS mehr für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier) 

BMW / J.M