Der Mini Cooper S Roadster
© BMW | Zoom

Mini Roadster von „What Car?“ als bestes Cabriolet ausgezeichnet

(Speed Magazin / BMW) Der MINI Cooper S Roadster hat bei der renommierten Auszeichnung für die Automobile des Jahres 2013 von der englischen Fachzeitschrift „What Car?“ den Titel als bestes Cabriolet erhalten. Chas Hallett, Redakteur von „What Car?“, sagt: „Bei MINI Fahrzeugen geht es generell um Freude, und der Roadster bietet diese in Vollendung. Wir sind sogar der Meinung, es hat noch nie einen MINI gegeben, der mehr Spass macht. Ohne Dach fühlt sich der MINI an wie die zeitgemässe Version eines klassischen britischen Sportwagens – ein MGB oder ein Lotus Elan – nur besser.“

Diese Auszeichnung folgt unmittelbar auf ein Rekordabsatzjahr für MINI in Grossbritannien. 2012 konnte die Marke 51.234 Fahrzeugzulassungen registrieren – das ist der höchste Wert seit der Markeneinführung im Jahr 2001. Der MINI Roadster war in Grossbritannien im April 2012 vorgestellt worden. Seither hat der Zweisitzer mit seinem Soft-Top die Verkaufserwartungen übertroffen. Das im MINI Werk Oxford gebaute Fahrzeug lässt den Geist klassischer britischer Roadster aufleben, indem ein hochwertiges Interieur mit den besten Motoren seiner Klasse kombiniert wird. Resultat: Die Agilität und das typische Gokart-Feeling, die Markenzeichen von MINI sind.

BMW / J.M