Der Mini Cowley Caravan
© BMW | Zoom

Mini goes Camping: Wer seinen Schlafplatz liebt, der zieht!

(Speed-Magazin.de / Mini Cowley Caravan) Der Mini ist überall zu Hause - dies könnte nun auch für den Mini Fahrer und seine Begleitung gelten. Mit dem luxuriös ausgestatteten Wohnwagen Cowley präsentiert der britische Premium-Kleinwagenhersteller eine stilechte Mobilitätslösung.

Der Mini ist überall zu Hause
Der Mini ist überall zu Hause
© BMW
Das Unikat MINI Cowley bietet die Möglichkeit, spontan am gerade entdeckten Lieblings-Spot zu übernachten. Alles, was dafür nötig ist, befindet sich an Bord. Zwei bequeme Schlafplätze und hinter der weit aufschwingenden Klappe im Heck des Caravans sind untergebracht: ein zweiflammiger Gaskocher, ein Wassertank samt Pumpe und Spülgelegenheit, ein Solar-Modul zum Aufladen der bordeigenen Akkus und ein 230-Volt-Stromanschluss zur Versorgung des Kühlschranks sowie der TV/DVD- und der HiFi-Stereoanlage.

Mini hat Anhänger

Unikat Mini Cowley bietet die Möglichkeit, spontan am Lieblings-Spot zu übernachten
Unikat Mini Cowley bietet die Möglichkeit, spontan am Lieblings-Spot zu übernachten
© BMW
Jeder MINI Fan, der schon immer seine Ideen durchziehen wollte, wird Gefallen am MINI Wohnwagen finden. Lackiert in typischer MINI Farbgebung erweist sich der Trailer als echter Hingucker und eröffnet ganz neue Campingfreuden. Die Silhouette des tropfenförmigen Caravan-Modells erinnert an die geschwungenen Linien der MINI Türverkleidungen und die Türen weisen auf beiden Seiten Schiebefenster auf, die beim Classic Mini bis 1969 Standard waren. Das markant gestylte Caravan-Modell ist nur zwölf Zentimeter breiter als ein MINI Clubman samt Aussenspiegel und knapp 300 Kilogramm schwer.
Extrem agil und wendig im Handling trägt der MINI Cowley dazu bei, dass der MINI typische Fahrspass auch auf langen Strecken und selbst bei reduzierter Geschwindigkeit nicht zu kurz kommt.

BMW / J.M