Lotus Exige S Club Racer
© Lotus | Zoom

Lotus Exige S Club Racer: Noch leichter und schneller

(Speed-Magazin.de) Lotus hat den Exige S Club Racer weiterentwickelt. Er ist noch leichter und schneller geworden. Das Gewicht wurde um 15 Kilogramm reduziert. 

Die Fahrwerkabstimmung und Aerodynamik wurden verbessert. So erhielt das Fahrzeug unter anderem einen neuen Heckflügel, leichtere Türen und Sitze sowie einen optimierten und glatten Unterboden. Mit den Änderungen beschleunigt der neue Exige S Club Racer in vier Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h. Der Normdurchschnittsverbrauch liegt bei 10,1 Litern je 100 Kilometer. Mit 74 000 Euro ist der neue Modelljahrgang zwar 4100 Euro teurer, bietet aber gegenüber dem Vorgänger Zusatzausstattungen im Wert von über 6000 Euro.

AMPNET / JM