Mitja Borkert und der Lamborghini Terzo Millennio
© Lamborghini | Zoom

Lamborghini Terzo Millennio beim Festival Automobile International in Paris

(Speed-Magazin.de) Der Lamborghini Terzo Millennio, das Designkonzept eines möglichen elektrischen Lamborghini Supersportwagens der Zukunft, war eine der Hauptattraktionen der 33. Edition des „Festival International Automobile“ (31. Januar bis zum 4. Februar in Paris).

Der Lamborghini Terzo Millennio, realisiert vom Centro Stile Lamborghini, ist im vergangenen November in den USA erstmals präsentiert worden und setzt Design- und Technologietheorien von morgen in konkrete Ideen um. Dabei bewahrt er die visuelle Faszination, atemberaubende Leistung und vor allem die emotionale Wirkung eines typischen Lamborghinis. Ein Konzept für Liebhaber zukünftiger Supersportwagen.

Technisches Ziel des Projekts ist die Vorbereitung von Lamborghini auf den Supersportwagen der Zukunft in fünf verschiedenen Bereichen: Energiespeichersysteme, innovative Werkstoffe, Antriebssysteme, visionäres Design und Emotionalität.

Die ersten beiden Aspekte werden zusammen mit zwei Laboratorien des MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Boston erarbeitet.

Lamborghini / DW