Jaguar und Land Rover laden wieder zur Schössertour ein
© Jaguar / Land Rover | Zoom

Jaguar und Land Rover wieder auf Schlössertour: BBQ-Buffet, Kaffee-Lounge, Artistik und Jonglage, Musik und ein Kinderprogramm

(Speed-Magazin) Erlebnisreiche Stunden in malerischem Ambiente verspricht die Schlössertour 2012, zu der Jaguar und Land Rover wieder einladen. Bei insgesamt sechs Veranstaltungen quer durch Deutschland bieten die beiden britischen Autohersteller ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Dazu zählen Probefahrten auf der Straße oder mit dem Land Rover in einem eigens errichteten 4x4-Erlebnisparcours.

BBQ-Buffet, Kaffee-Lounge, Artistik und Jonglage, Musik und ein Kinderprogramm runden das bunte Angebot ab. Den Auftakt der Schlössertour 2012 feiern Jaguar und Land Rover am Sonntag, 17. Juni, auf Schloss Dyck in Jüchen bei Düsseldorf mit einem besonderen Modell – dem exlusiven Sondermodell Range Rover Evoque Special Edition, an dessen Gestaltung die prominente Designerin Victoria Beckham maßgeblich mitwirkte.

Jaguar stellt den XF Sportbrake vor, der im Spätherbst in den Handel kommt. Daneben stehen die Limousinenausführung des XF, der XJ sowie der als Coupé und Cabriolet erhältliche XK zu Probefahrten bereit.

Nach Jüchen stehen Schloss Löwenstein in Kleinheubach bei Aschaffenburg (1.7.), Gut Schwarzerdhof bei Bretten bei Karlsruhe (15.7.), Schloss Tüßling in der Nähe von Altötting/Oberbayern (5.8.), Gut Basthorst bei Hamburg (19.8.) und Schlosshotel Schkopau in der Nähe von Leipzig (2.9.) auf dem Programm der Tour.

Anmeldungen sind im Internet unter www.jaguar-erleben.de bzw. www.touch-landrover.de möglich, die Zahl der Plätze ist limitiert. Am Veranstaltungstag selbst können die Besucher Karten am Empfang auf dem jeweiligen Schloss erwerben. Für die gesamte Veranstaltung inklusive Speisen und Getränke fällt ein Kostenbeitrag von 48 Euro pro Erwachsenem und 24 Euro pro Jugendlichem im Alter zwischen acht und 18 Jahren an. Kinder bis acht Jahre genießen freien Eintritt. Im Preis enthalten ist jeweils eine Spende von fünf Euro an das Rote Kreuz.

Jaguar / D. Dukes