zur Startseite
speed-magazin facebookspeed-magazin twitterspeed-magazin google plusspeed-magazin youtube
mediasports network
Suche
Service

Autosport Show International: Polo GTI R5 feiert Publikumspremiere bei Autosport Show

16.01.2018 (Speed-Magazin.de) Nach der gelungen Weltpremiere des neuen Volkswagen Polo GTI R5 Anfang Dezember auf Mallorca (E) hat das allradgetriebene Rallyefahrzeug für den Kundensport der Marke Volkswagen jetzt seine Publikumspremiere gefeiert.

Bei der Autosport Show International in Birmingham (GB) konnten Motorsport-Liebhaber den 272 PS starken Polo GTI R5, der auf dem Polo der sechsten Generation basiert, aus unmittelbarer Nähe erleben. In die Entwicklung des Rallye-Polo, die seit Anfang 2017 auf Hochtouren läuft, sind seitens Volkswagen die Erfahrung und das Knowhow von vier gewonnenen Weltmeistertiteln in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zwischen 2013 und 2016 eingeflossen.

Nach den ersten erfolgreichen Testfahrten auf Asphalt und Schotter im vergangenen November und Dezember stehen aktuell weitere Tests an, um den Polo GTI R5 in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres an die ersten Kundensportteams und für die ersten Rallyeeinsätze auszuliefern.


Volkswagen Motorsport / RB


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de