zur Startseite

Blancpain Endurance Series: Gulf Racing UK verstärkt sein Line-Up für die 24 Stunden von Spa

Gulf Racing UK hat seine Konzentration jetzt auf die 24 Stunden von Spa

08.07.2012 (Speed-Magazin) Nachdem sie auf dem HTTT Paul Ricard ihr bestes Ergebnis in der Blancpain Endurance Series einfahren konnten, hat Gulf Racing UK seine Konzentration jetzt auf die 24 Stunden von Spa gelenkt. 



BES: Blancpain Endurance Series Lauf 3
Blancpain Endurance Series Lauf 3 Blancpain Endurance Series Lauf 3 Blancpain Endurance Series Lauf 3 Blancpain Endurance Series Lauf 3 Blancpain Endurance Series Lauf 3



Dafür haben sie ihre Fahrerzusammenstellung verstärkt und das Team freut sich Jamie Campbell-Walter und Andy Meyrick wird dem üblichen Line-Up der Teameigner Mike Wainwright und Roald Goethe, dem Doppelmeister der Le Mans Series in der GT Klasse und Stuart Hall.

Im Nummer 9 McLaren MP4-12C GT3 wird Andy Meyrick zusammen mit Wainwright und Bell das Rennen bestreiten. Bisher ist Meyrick

Gulf Racing UK auf dem Paul Ricard Circuit
Gulf Racing UK auf dem Paul Ricard Circuit
© Blancpain | Zoom
noch bei den 24 Stunden von Belgien mitgefahren, hat aber viel Erfahrung in den Ardennen. "Ich kann Spa kaum noch erwarten", erklärte Meyrick. "Ich habe ein paar mal an Le Mans teilgenommen, daher habe ich einige Erfahrung, aber natürlich ist es eine einzigartige Herausforderung."

Campbell-Walter wird im Wagen mit der Nummer 69 zusammen mit Goethe und Hall fahren. Das Team hatte einen Test mit dem McLaren MP4-12C GT3 in Silverstone. Der 39-Jährige kennt die Blancpain Endurance Serie, betont aber, dass es wichtig ist, dass sich das Team auf das eigene Rennen konzentriert.

"Wenn man sich für ein 24-Stunden-Rennen vorbereitet, zählt die Zuverlässigkeit und sowohl das Team und McLaren scheinen sich in dem Bezug deutlich verbessert zu haben", sagte Campbell-Walter. "Aus der Fahrersicht dürfen wir keine Fehler machen, minimale Risiken eingehen und hoffentlich können wir dann ein gutes Ergebnis erzielen."


Manuel Schulz


Die Mobile-App von Speed-Magazin.de