zur Startseite

24h Nürburgring Liveticker

24h Nuerburgring Liveticker

Der Ticker aktualisiert sich automatisch. Oder hier aktualisieren

17:37 Uhr
-----
Tja - uns bleibt jetzt nur noch Tschüss zu sagen!
Die Speed-Magazin Redaktion freut sich dass Ihr alle so zahlreich mitgemacht habt - im FB, im Twitter und live neben der Strecke! Für das nächste Jahr gibt es bereits Termine, nämlich:

43. ADAC Zurich 24h Nürburgring vom 14. bis 17. Mai 2015

Das Quali-Rennen findet am 11. und 12.April 2015 statt
Die kompletten Ergebnisse aller Klassen findet Ihr hier im Speed-Magazin!
----------------------

16:47 Uhr
Die Sieger in der Klasse V2T beim 24h Nürburgring nach 113 Runden

#206 Opel Astra OPC (Gesamt P108)

Fahrer: Ralf Lammering aus Padberg, Thomas Rehlinger aus Wadern, Michael Lachmayer aus Hürth und Robert Schröder aus Oberkrämer


16:45 Uhr
Der Sieger in der Klasse AT nach 122 Runden bei den 24h-Nürburgring

#158 Seat Leon Red Camel - Jordans.nl (Gesamt P87)

Fahrer aus den Niederlanden: Ivo Breukers, Henk Thijssen, Sjaco Griffioen


16:43 Uhr
Der Sieger in der Klasse V3 nach 126 Runden auf dem Nürburgring

#191 Toyota GT86 Toyota Swiss Racing Team (Gesamt P76)

Fahrer aus der Schweiz: Roland Schmid, Roger Vögeli, Olivier Burri, Werner Schmid


16:37 Uhr
Der Sieger in der Klasse SP 2T nach 128 Runden

#131 Hyundai Veloster Hyundai Motor Deutschland (Gesamt P72)

Fahrer: Markus Schrick aus Bad Homburg, Michael Bohrer aus Merzig-Besseringen, Rory Penttinen aus Finnland und Guido Naumann aus Nürnberg



16:35 Uhr
Der Sieger in der Klasse SP5 nach 128 Runden

#103 BMW M3 MSC-Rhön e.V.i.ADAC (Gesamt P71)

Fahrer: Harald Rettich aus Offenburg, Richard Purtscher aus Österreich, Fabrice Reicher und Dominque Nury aus Frankreich

16:32 Uhr
Der Sieger in der Klasse V4 nach 130 Runden

#186 Mercedes Benz C230 Team AutoArena Motorsport (Gesamt P64)

Fahrer: Patrick Assenheimer aus Lehrensteinsfeld, Marc Marbach aus Heilbronn, Hannes Pfledderer aus Öhringen
----

16:30 Uhr
Audi #4 Rene Rast: "Ich möchte mich bedanken, dass ich Teil dieser grossartigen Audi-Familie bin!"
Markus Winkelhock: "Nürburgring ist eine Strecke, die mir immer schon gefallen hat - in den letzten fünf Jahren hab ich zweimal gewonnen...das ist schon toll!"

16:29 Uhr
Man of the race ist der 43jährige Christian Menzel: "Ich wäre zwar auch nochmal gerne gefahren, doch wir haben uns dann umentschieden...doch ich muss sagen dass die Stimmung auch hier in der Boxengasse gut ist! Das ist mein erster zweiter Platz hier... Natürlich hätte man gerne gewonnen, doch wir müssen die Kirche im Dorf lassen! Wir haben den Werksteams eine riesen-Aufgabe gegeben..."

16:28 Uhr
Der Sieger in der Klasse V5 nach 131 Runden

#181 BMW Z4 3.0si Adrenalin Motorsport (Gesamt P61)

Fahrer: Christian Büllesbach aus Königswinter, Christian Drauch aus Österreich, Wener Gusenbauer aus Ploching und Josef Stengel aus Ellwangen


16:26 Uhr
Der Sieger in der Klasse SP3 nach 133 Runden

#86 Toyota 86 Gazoo Racing (Gesamt P55)

16:24 Uhr
Der Sieger in der Klasse SP 8T ist nach 134 Runden

#235 BMW M235i Racing BMW Motorsport (Gesamt P54)

Fahrer: Marcus Schurig aus Stuttgart, Alex Hofmann aus der Schweiz, Jethro Bovingdon aus England und Alexander Mies aus Heiligenhaus


16:21 Uhr
#1 Black Falcon Mercedes SLS AMG GT3 hatte im Vorjahr jubeln dürfen; bei den 24h-Nürburgring 2014 sind Jeroen Bleekemolen, Simonsen, Christian Menzel und Arnold immerhin auf P2 gelandet (nachdem sie über mehrere Runden P1 innehatten)

16:20 Uhr
Rowe Racing fährt vom Nürburgring mit einem 50:50 Ergebnis weg - #22 ist mit P3 auf dem Podium gelandet, während der Mercedes SLS AMG GT3 #23 kurz vor dem Zieleinlauf mit Totalausfall zu Buche schlägt...

16:19 Uhr
#502 Audi kann sagen: Mission complete!

Felix Baumgartner hat mit seinen Fahrerkollegen Werner, Biela und Pierre Kaffer sein allererstes 24-Stunden Rennen erfolgreich in den Top Ten beendet - mit Platz 9!


16:17 Uhr
#4 Phoenix Racing beschert Audi innerhalb von nur einer Woche (nach LeMans!) den zweiten 24h-Sieg. Der Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer 4 konnte sich nach 24 Stunden, die für alle sehr nervenaufreibend waren, gegen den Mercedes-Benz SLS von Black Falcon mit der #1 durchsetzen (Black Falcon war im Vorjahr der Sieger der 24-Stunden!). Mit 159 Runden (4.035,1 km) stellten die beiden Erstplatzierten einen neuen Distanzrekord beim schnellsten 24h-Rennen aller Zeiten auf!

16:09 Uhr
Der Sieger in der Klasse SP6 nach 136 Runden

#76 BMW Z4M Heiko Hedemann (Gesamt P41)

16:08 Uhr
Hans Moser, Teamchef Audi: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl - nach dem letzten Wochenende! Und jetzt, die letzten eineinhalb Stunden konnte ich schon fast nichts mehr reden..."

16:06 Uhr
Der Sieger in der Cup1-Klasse nach 137 Runden

#250 Opel Astra OPC Cup Kissling Motorsport (Gesamt P38)

16:04 Uhr
Der #7 Aston Martin hat immer noch #20 BMW Claudia Hürten hinter sich, die allerdings soeben von einem langsam fahrenden Fahrzeug ausgebremst wird... Schade, der Kampf war unglaublich bis zum Schluss!!

16:03 Uhr
Nico Bastian Mercedes SLS AMG: "Das war das Maximum heute, das wir holen konnten. Wir hatten zwei, dreimal Reifenschaden - und zwischendurch waren wir weiter hinten - doch nun der dritte Platz ist schon klasse!"

16:02 Uhr
Und während wir noch die Sieger runterschreiben gehts auf dem Nürburgring wegen Platz 5 immer noch heiss her... Claudia Hürtgen gibt noch nicht auf!!

16:01 Uhr
Der Sieger in der Klasse Cup2 nach 137 Runden

#308 BMW M235i Racing Adrenalin Motorsport (Gesamt P30)

15:59 Uhr
Der Sieger in der Klasse V6 nach 138 Runden

#167 Porsche 911 aesthetic racing (Gesamt P29)

15:57 Uhr
Der Sieger in der SP10-GT4 nach 138 Runden

#91 Porsche 997 GT3 Cup Prosport-Performance GmbH (Gesamt: P27)



15:56 Uhr
Der Sieger in der SP4-T nach 142 Runden

#110 Audi TT RS Besplast Racing Team 1 (Gesamt: P24)

15:55 Uhr
Der Sieger in der SP 3T-Klasse nach 143 Runden

#111 Audi TT RS 2.0 Raeder Motorsport (Gesamt: P21)

15:54 Uhr
Der SP8-Sieger nach 147 Runden

#48 Lexus LFA Gazoo Racing (Gesamt: P14)

15:52 Uhr
Der SP7-Sieger nach 148 Runden

#56 Porsche 911 GT3 Cup Black Falcon Team Reissdorf Alkoholfrei (Gesamt: P12)

15:51 Uhr
Der SP-PRO Sieger

#53 Lexus LFA Code X Gazoo Racing nach 149 Runden (Gesamt: P11)

Der komplette Verlauf 24h-Live-Ticker> hier <

Die Mobile-App von Speed-Magazin.de